Polizeidirektion Hannover

POL-H: Verkehrskontrolle Empelder Straße
Ronnenberg

    Hannover (ots) - Am heutigen Montag sind zwischen 15:00 und 18:00 Uhr im Bereich des Polizeikommissariates Ronnenberg 50 Fahrzeuge an der Empelder Straße in Ronnenberg kontrolliert worden. Bei der Kontrolle sind die Gurt- und die Helmpflicht, sowie das widerrechtliche Benutzen von Mobiltelefonen überprüft worden. Die Kontrolle wurde von Beamten des Polizeikommissariat Ronnenberg und der Polizeiinspektion Garbsen durchgeführt. Hierbei stand der präventive Charakter im Vordergrund. Aufgrund der aktuellen Wetterlage wurde auf Geschwindigkeitskontrollen verzichtet. Insgesamt hielten die Polizisten 50 Fahrzeuge an und beanstandeten bei fünf Verkehrsteilnehmern, dass sie ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs waren. Drei Personen telefonierten während der Fahrt mit dem Mobiltelefon. Bei keinem kontrollierten Verkehrsteilnehmer wurden Alkohol- oder Drogenverstöße festgestellt. "Auch wenn wir bislang nur wenige Verstöße feststellen konnten, werden wir diese Kontrollen noch bis in die Abendstunden fortsetzen." sagte Einsatzleiterin Polizeioberkommissarin Michaela Schaefer./noe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Dezernat 01 - Öffentlichkeitsarbeit
PK'in Edda Nöthel
Telefon: (0511) 109-1043
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: