Polizeidirektion Hannover

POL-H: Brand eines Geräteschuppens Lohrere
Barsinghausen

    Hannover (ots) - Brand eines Geräteschuppens
                                                                                                              
Lohrere / Barsinghausen

    Am Donnerstag Abend ist es gegen 22:45 Uhr zu einem Brand an einem Einfamilienhaus gekommen. Die Ursache ist bislang noch unklar.

    Ein Nachbar bemerkte spät abends das Feuer und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Nach den Löscharbeiten wurde festgestellt, dass ein baulich mit dem Haus verbundener Geräteschuppen, sowie der benachbarte Heizungsraum im Haus brandbetroffen waren. Ebenfalls wurde ein an der Hauswand befindliches Holzlager unter einem Holzdach zerstört. Ersten Ermittlungen zufolge lag der Brandherd in dem Geräteschuppen. Von dort griff das Feuer auf das Wohnhaus über. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt, zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs befand sich niemand im Haus. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen ist die Brandursache noch völlig unklar. Die Schadenshöhe wird auf etwa 25000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an./pan,noe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Julia Panten
Telefon: 0511 - 109    - 1041
Fax: 0511 - 109    - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: