Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Taxifahrerin überfallen Falkenstraße
Lehrte

    Hannover (ots) - Gestern Abend ist gegen 18:55 Uhr eine 48-jährige Taxifahrerin an der Falkenstraße in Lehrte überfallen und von drei unbekannten Tätern ausgeraubt worden. Jetzt werden dringend Zeugen gesucht!

    Bisherigen Erkenntnissen zufolge bestiegen die drei Unbekannten am Lehrter Bahnhof als Fahrgäste das Taxi und vereinbarten mit der 48-jährigen Fahrzeugführerin eine Fahrt ins Stadtgebiet. Dort angekommen erbat die Frau den Fahrpreis. Beim Bezahlvorgang ergriff der hinter dem Opfer sitzende Unbekannte die Frau von hinten an den Kopf und versuchte ihr die Augen zuzuhalten. Ein zweiter Täter verließ daraufhin das Auto (einen schwarzen VW Touran), öffnete die Fahrertür und entriss der 48-Jährigen das Portmonee. Danach flohen die drei Unbekannten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die mutmaßlichen Räuber sollen ungefähr 15 bis 18 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und schlanker Statur sein. Einer von ihnen hat kurze dunkle gestylte Haare mit hellen Strähnen und war zur Tatzeit dunkel gekleidet. Er sprach türkisch und deutsch. Ein zweiter Täter hat schwarze kurze Haare und braune Augen und war zur Tatzeit mit einem weißen Sweatshirt und einer dunkelblauen Jeans bekleidet. Auch er sprach türkisch und gutes Deutsch. Der dritte Unbekannte, der ebenfalls schwarze dunkle Haare hat und türkisch sprach, war dunkel gekleidet und trug Turnschuhe. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Geschehen oder den Tätern geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5222 oder einer örtlichen Dienststelle zu melden./zz, noe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Christine Zeitz
Telefon: 0511/109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: