Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Zwei Männer von fünf Unbekannten beraubt Braunstraße
Calenberger Neustadt

    Hannover (ots) - Am frühen Sonntagmorgen sind gegen 00:20 Uhr zwei Männer (beide 21 Jahre alt) von fünf Unbekannten geschlagen und beraubt worden. Anschließend sind die Räuber unerkannt geflüchtet.

    Nach bisherigen Erkenntnissen sprachen fünf unbekannte Männer die zwei 21 Jahre alten Opfer in der Braunstraße an. Zunächst einigte sich die Gruppe gemeinsam etwas zu unternehmen und begab sich zum nahe gelegenen Franz-Mock-Weg. Auf einer dort befindlichen Brücke schlug plötzlich ein Mann aus der Gruppe dem ersten der beiden 21-jährigen Opfer ins Gesicht. Dem 21-Jährigen gelang es zu flüchten. Nun wandte sich der Schläger dem zweiten 21-Jährigen zu und schlug diesem ebenfalls mehrfach ins Gesicht und forderte die Herausgabe eines Mobiltelefons. Nachdem das Opfer weitere Schläge auf den Rücken und den Hinterkopf aus der Gruppe heraus erhalten hatte, händigte er sein Handy und sein Portemonnaie aus. Daraufhin flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung. Eine Absuche der Umgebung durch die Polizei blieb erfolglos. Die Täter sind alle zwischen 18 und 20 Jahre alt und waren hauptsächlich dunkel gekleidet. Der Wortführer ist zirka 19 bis 20 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat einen gegeelten Irokesenhaarschnitt und war zum Vorfallszeitpunkt mit einer dünnen, schwarzen Jacke der Marke Dolce und Gabbana, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Turnschuhen bekleidet. Eine weitere Person trug eine grüne "Bomberjacke", eine dunkle Hose und hat kurze Haare. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 zu melden./ noe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Dezernat 01 - Öffentlichkeitsarbeit
PK'in Edda Nöthel
Telefon: (0511) 109-1043
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: