Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Trickdiebinnen erbeuten 16.000 Euro Mommsenstraße
Südstadt

    Hannover (ots) - Ein 88-Jähriger ist gestern Nachmittag von zwei unbekannten Trickdiebinnen bestohlen worden. Unter einem Vorwand sind die Frauen in die Wohnung des Seniors gekommen und haben dort rund 16.000 Euro Ersparnisse erbeutet. Der 88-Jährige war am Mittag in der Innenstadt unterwegs. Gegen 13:30 Uhr sprach ihn zunächst eine bislang Unbekannte an und bat ihn um Geld. Der Senior gab daraufhin der etwa 35 bis 40 Jahre alten, circa 1,55 bis 1,60 Meter großen Frau zehn Euro. Sie wird mit dunkel gelockten Haaren und dunkel gekleidet beschrieben. Nachdem die Unbekannte zunächst verschwand, kehrte sie wenig später mit ihrer Komplizin zurück. Die Frauen verwickelten den 88-Jährigen in ein Gespräch und gaben unter anderem vor, Geld für ihre schwer kranken Kinder zu benötigen. Sie baten das Opfer, ihnen das Geld zu leihen. Der Senior stimmte zu und fuhr mit den Trickdiebinnen gegen 13:45 Uhr mit der Stadtbahn nach Hause. Dort angekommen, übergab er den Beiden jeweils 800 Euro, die er zuvor aus einem Umschlag aus einem Schrank holte. Danach wollte er die Leihgabe schriftlich festhalten und holte seine Schreibutensilien. Im weiteren Verlauf hatten es die Frauen plötzlich sehr eilig, verließen seine Wohnung und konnten unerkannt flüchten. Daraufhin bemerkte der Senior den Diebstahl der großen Bargeldsumme und verständigte die Polizei. Eine Fahndung nach den Frauen blieb erfolglos. Beide Täterinnen werden vom Geschädigten sehr ähnlich aussehend beschrieben. Zeugen, die Hinweise zu den Trickdiebinnen geben können, melden sich bitte beim Polizeikommissariat Nordstadt unter 0511 109 - 3117. /bod, boa

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Olaf Bode
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: