Polizeidirektion Hannover

POL-H: LKW-Auffahrunfall Bundesautobahn (BAB) 2, Lehrte

    Hannover (ots) - Insgesamt drei LKW sind heute Morgen gegen 07:45 Uhr an der BAB 2 bei Lehrte in Fahrtrichtung Dortmund ineinander gefahren. Ein Fernfahrer ist eingeklemmt worden und schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gekommen. Ein 36-jähriger Fernfahrer aus der Ukraine musste heute Morgen sein Gespann zwischen der Rastanlage Lehrter See und der Abfahrt Lehrte vermutlich aufgrund einer Verkehrsverdichtung wegen hohen Verkehrsaufkommens abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 26-jähriger Sattelzuglenker mit seiner 20-jährigen Beifahrerin erkannte die Situation und konnte noch rechtzeitig stoppen. Ein danach kommender 37-Jähriger aus dem Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt konnte seinen "Brummi" nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte auf das Heck des 26-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Laster wiederum auf den des stehenden Ukrainers geschoben. Dadurch wurden der 26-Jährige und seine Mitfahrerin im Führerhaus eingeklemmt. Beide wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte mit schwerem Gerät gerettet. Anschließend kam der Fernfahrer mit einer Brustbeinfraktur in einem Rettungshubschrauber und seine Beifahrerin mit einem Beinbruch im Rettungswagen in Krankenhäuser. Durch den Unfall war die Richtungsfahrbahn Dortmund bis gegen 08:40 Uhr voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr über die linke der drei Spuren vorbeigeleitet. Die Sperrungen dauerten bis gegen 10:40 Uhr an. Hierdurch staute sich der Verkehr auf einer Länge von bis zu fünf Kilometern. /bod, st


ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66841

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Olaf Bode
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: