Polizeidirektion Hannover

POL-H: Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt Gretenberger Straße
Sehnde

    Hannover (ots) - Ein 42-jähriger Motorradfahrer ist gestern Nachmittag gegen 16:45 Uhr bei einem Unfall an der Gretenberger Straße in Sehnde (Landesstraße 411) lebensgefährlich verletzt worden.

    Eine 30-jährige Frau bog mit ihrem VW Passat aus einer Grundstücksausfahrt nach links auf die Gretenberger Straße in Sehnde ein, um ihre Fahrt in Richtung Sehnde fortzusetzen. Hierbei missachtete sie den Vorrang des -aus ihrer Sicht von rechts kommenden- Motorradfahrers. Er war zu dieser Zeit vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der L 411, aus Richtung Gretenberg kommend, in Richtung Sehnde unterwegs. Dabei überholte der 42-Jährige mit seiner Suzuki SV 1000S einen in gleicher Richtung fahrenden PKW. Beim Widereinscheren kam es zum Zusammenstoß von Passat und Zweirad. Der Motorradfahrer kam hierbei nach rechts von der Straße ab, stieß im angrenzenden Grünstreifen gegen einen Leitpfosten und schleuderte anschließend vermutlich gegen den Masten eines Verkehrsschildes. Die Suzuki selbst überschlug sich und kam im angrenzenden Feld zum Liegen. Der 42-Jährige erlitt bei diesem Unfall mehrere innere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es besteht Lebensgefahr. Die 30-jährige Frau, sowie die anderen Insassen des VW Passats  (Frau, 28 Jahre, Mann 31 Jahre und Kleinkind, 1 Jahr) blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro./zz


ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66841

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Christine Zeitz
Telefon: 0511/109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: