Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Forellendieb verliert Ring am Tatort Wunstorfer Straße/Neustadt a. Rbge.

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat vermutlich in der Nacht von vergangenen Freitag auf Samstag seinen Ring am Tatort verloren, nachdem er zuvor etwa 20 Kilogramm Forellen aus einem Zuchtteich an der Wunstorfer Straße in Neustadt am Rübenberge gestohlen hatte.

    Ein 40-jähriger Mann alarmierte am vergangenen Wochenende Polizeibeamte des Kommissariats Neustadt und machte sie auf ein schweren Diebstahl aufmerksam. Unbekannte Täter hatten offensichtlich in der Nacht von Freitag, 13.06.2008, zum Samstag, 14.06.2008, unberechtigt das umzäunte Gelände einer Fischzuchtanlage betreten und aus einem dort befindlichen Forellenteich etwa 20 kg Forellen (entspricht etwa 30 Fischen) gestohlen. Unweit des Gewässers fanden die Ermittler dann eine größere Blutlache, Angelhaken, Schnur, sogenannte Karabinerwirbel und einen Fingerring. Vermutlich hat ein bislang unbekannter Täter die Tiere aus dem Teich gefischt und diese noch am Tatort getötet. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Ring dem Dieb dabei vom Finger rutschte. Das Schmuckstück, welches auf der Innenseite die Gravuren "In Liebe K. L." und "16.9.91" aufweist, und die anderen Gegenstände wurden als Beweismittel und für Untersuchungszwecke sichergestellt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 150 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Geschehen bzw. zum Ring geben können, sich beim Polizeikommissariat Neustadt unter der Telefonnummer 05032 9559-115 zu melden./zz, bod


ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66841

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Christine Zeitz
Telefon: 0511/109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: