Polizeidirektion Hannover

POL-H: 23-Jähriger verletzt zwei Polizisten Ludwigstraße
Mitte

    Hannover (ots) - Ein 23-Jähriger hat in der Nacht zu heute gegen 02:15 Uhr an der Ludwigstraße Widerstand geleistet und zwei Polizisten verletzt. Ein 31-jähriger Polizeikommissar ist vorerst nicht mehr dienstfähig. Zuvor hat der Alkoholisierte eine Prostituierte bedroht und sie schließlich geschlagen. Der Beschuldigte suchte in der Nacht als potentieller Freier die Ludwigstraße auf und kam mit einer Prostituierten ins Gespräch. Bei den Preisverhandlungen geriet er mit der 33-Jährigen in Streit. Schließlich bedrohte, schubste und schlug er sie. Als der Verdächtige daraufhin flüchten wollte, ist er von Zeugen festgehalten worden. Beamte der Polizeiinspektion Mitte kamen wenig später zur Sachverhaltsaufnahme hinzu und beabsichtigten zunächst, die Personalien des deutlich alkoholisierten Mannes festzustellen. Dabei leistete er Widerstand, griff einem 27 Jahre alten Polizeikommissar an den Kragen und versuchte, ihm ins Gesicht zu schlagen. Der Beamte konnte die Attacke abwehren und den Angreifer mit Unterstützung seines 31-jährigen Kollegen zu Boden bringen und fixieren. Hierbei zog sich der 31-Jährige eine Handverletzung zu und ist vorerst nicht mehr dienstfähig. Zudem wurde bei der Festnahme eine geparkter VW Golf III leicht beschädigt. Anschließend transportierte die Streifenbesatzung den Beschuldigten zur Innenstadtwache. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Ausnüchterung kam der 23-Jährige heute Vormittag wieder auf freien Fuß. /bod, zz


ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66841

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Olaf Bode
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: