Polizeidirektion Hannover

POL-H: Verwirrter verprügelt und beraubt Schwangere Bremer Straße
Meyenfeld

    Hannover (ots) - Ein offensichtlich geistig verwirrter 37-Jähriger hat heute gegen 06:15 Uhr eine 34 Jahre alte schwangere Frau auf einem Tankstellengelände an der Bremer Straße in Garbsen-Meyenfeld geschlagen und ihr den Wagen geraubt. Später wurde der Mann in der Wohnung seines Vaters festgenommen. Zunächst fuhr der 37-Jährige mit dem VW Polo seiner Mutter an der Tankstelle vor, da ein Reifen Luft verlor. Dann trat er auf die junge Frau zu und schlug ihr ins Gesicht, sodass die schwangere Autofahrerin zu Boden fiel. Während der Mann dann in ihrem Auto bemerkte, dass sich kein Schlüssel im Zündschloss befand, flüchtete das Opfer in den Verkaufsraum. Dorthin folgte er dann und gelangte schließlich doch an den Schlüssel. Schließlich fuhr er mit ihrem Skoda Fabia davon. Im Rahmen einer Fahndung wurde das Auto später vor der Anschrift seines Vaters am Bärenhof unfallbeschädigt entdeckt. Der 37-Jährige konnte dort auch festgenommen werden. Bei den Folgemaßnahmen wurde dann sehr schnell deutlich, dass der Tatverdächtige erheblich geistig verwirrt ist. Er soll nun in eine Spezialklinik eingewiesen werden. Unterdessen ist die werdende Mutter in einem Krankenhaus untersucht worden. Direkt im Anschluss konnte sie die Klinik wieder verlassen. Nun suchen die Ermittler noch Geschädigte zu mindestens einer Unfallflucht. Die frischen Beschädigungen am Wagen der 34-Jährigen konnten bislang keinem Unfallort zugeordnet werden. Zeugen oder Geschädigte werden daher gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garbsen unter der Rufnummer 05131 701-0 zu melden./lb, bod


ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66841

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Lars Beringer
Telefon: 0511 -109 -1043
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/



Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: