Polizeidirektion Hannover

POL-H: Pkw schleudert gegen Bäume Bundesstraße (B) 65
Barsinghausen

    Hannover (ots) - Am Samstag sind gegen 13:55 Uhr an der B 65 östlich von Wichtringhausen die beiden 44 und 45 Jahre alten Insassen eines Lotus Elise schwer verletzt worden, nachdem sie zuvor augenscheinlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatten und gegen zwei Bäume geprallt waren. Der 44-Jährige befuhr mit seinem Lotus Elise die B 65 Richtung Hannover. Nach Verlassen der Ortschaft Wichtringhausen kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Rechtskurve mit dem Wagen auf feuchter Fahrbahn ins Schleudern. Beim Gegenlenken nach rechts verlor der Mann die Kontrolle über den Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier stieß er zunächst mit der rechten Front gegen einen Baum, prallte von diesem ab und drehte sich dabei mit dem Heck im Uhrzeigersinn. Anschließend stieß der Wagen mit dem rechten Heck gegen den zweiten Baum, wobei der Lotus bis zu den zwei Sitzen stark eingedrückt wurde und entgegen der Fahrtrichtung neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Der Fahrer und sein 45 Jahre alter Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der 44-Jährige kam anschließend mit dem Rettungshubschrauber mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Beifahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die B 65 musste bei Wichtringhausen von 14:00 Uhr bis circa 15:50 Uhr voll gesperrt werden. Bei der Ableitung des Verkehrs über Bantorf kam es zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von circa 42.000 Euro. /bu


ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66841

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Buchheit
Telefon: +49 (0)511 / 109-1041
Fax: +49 (0)511 / 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: