Polizeidirektion Hannover

POL-H: Abgängige 83-Jährige wird in großangelegter Suche gefunden Bothfeld

    Hannover (ots) - Seit gestern Nacht gegen 01:30 Uhr ist eine 83-Jährige aus einem Altenpflegeheim in Isernhagen als abgängig gemeldet worden. Da sie offenbar nur leicht bekleidet die Unterkunft verlassen hatte, bestand aufgrund der Witterung Lebensgefahr. Gegen 07:45 Uhr wurde die Dame in einem Waldstück gefunden. Eine Betreuerin beschrieb die 83-Jährige nach deren Verschwinden als stark altersdement und orientierungslos. Sie würde den Weg nach Hause allein nicht wiederfinden. Des Weiteren lagen Anhaltspunkte vor, dass die Dame nur mit sehr leichter Bekleidung die Unterkunft verlassen hatte. Aufgrund der Witterung stand zu befürchten, dass die Frau die Nacht im Freien nicht überleben würde. Sofort wurden alle verfügbaren Kräfte zur Suche der Person eingesetzt sowie Unterstützung von benachbarten Dienststellen angefordert. Unter anderem wurden auch Diensthunde und der Polizeihubschrauber mit seiner Wärmebildkamera zur Absuche eingesetzt. Die Suche verlief jedoch zunächst erfolglos. Erst heute Morgen, als wiederum rund 70 Polizeibeamte an der Suchaktion beteiligt waren, erhielten Ermittler gegen 07:45 Uhr den entscheidenden Hinweis einer Spaziergängerin. Ihr Hund hatte beim Gassi gehen in einem Gebüsch etwas Auffälliges erschnüffelt. Bei einer Nachschau stellte sie fest, dass es sich um einen menschlichen Körper handelte. Die Beamten, die gerade das Waldstück durchsuchten, waren nicht weit von dem Fundort entfernt und eilten sofort zu Hilfe. Die 83-Jährige lag im Bereich eines unwegsamen Gebüschs und war stark unterkühlt. Sie wurde sofort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Unterkühlung bestand zunächst Lebensgefahr./pan,st


ots Originaltext: Polizeidirektion Hannover
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66841

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Julia Panten
Telefon: 0511 - 109    - 1041
Fax: 0511 - 109    - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: