Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Ein versuchter Einbruch und ein Diebstahl erweisen sich als "Milchmädchenrechnung"

Neuss (ots)

Einen 51-jährigen Neusser stellten Polizisten am Mittwochabend (16.5.), gegen 21:30 Uhr, auf frischer Tat, nachdem er sich über eine Seitentür Zutritt zu einem Eiscafé am Markt verschafft und dort 20 Liter Milch und elektronische Kleingeräte gestohlen hatte. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und den Verdächtigen am Münsterplatz gestellt. Wie sich herausstellte, hatte der 51-Jährige zuvor bereits versucht, in ein Geschäft an der Oberstraße einzubrechen. Mit einem Akkuschrauber hatte er eine Bretterverkleidung vor einer Seitentür entfernt und dann den dahinterliegenden Glaseinsatz eingeschlagen nur um festzustellen, dass sich wiederum dahinter ein Gitter befand. An dieser Stelle gab er sein Vorhaben auf. Dass ihm auch beim Diebstahl aus dem Eiscafé das Gaunerglück nicht gewogen war, führte letztlich zur vorläufigen Festnahme des bereits einschlägig bekannten Mannes. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss