Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 200529-3. Drei Festnahmen nach Btm-Handel in Hamburg-Harvestehude

Hamburg (ots)

Zeit: 28.05.2020, 17:40 Uhr Ort: Hamburg-Harvestehude, Grindelberg

Gestern Abend haben Zivilfahnder drei Männer vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, Handel mit Betäubungsmittel (Btm) in nicht geringer Menge betrieben zu haben. Das Rauschgiftdezernat (LKA 68) hat die Ermittlungen übernommen.

Die Fahnder des Polizeikommissariats 17 konnten einen 31-jährigen Türken dabei beobachten, als er Kontakt zu einem Mann aufnahm und anschließend Austauschhandlungen mit mutmaßlichem Btm vornahm. Nachdem sich die beiden Männer vor Ort trennten, begab sich der 31-Jährige zu einem Gebüsch und leerte oder bestückte augenscheinlich einen sogenannten "Bunker". Kurz darauf wurde der mutmaßliche Dealer von den Fahndern angehalten und überprüft. Er führte in seinen Sachen zwei Kokaintränen sowie 584 Euro mutmaßliches Dealgeld bei sich. Die Beweismittel wurden sichergestellt.

Die Ermittler durchsuchten daraufhin eine Wohnung im Grindelberg, die von dem Tatverdächtigen zum Teil genutzt wird. In der Wohnung stellten die Ermittler einen dem 31-Jährigen gehörenden Rucksack sicher, indem sich eine nicht geringe Menge Heroin (ca. 110 Gramm) sowie 10.000 Euro mutmaßliches Dealgeld befand.

In einem weiteren Zimmer stellten die Beamten 33 Kokaintränen sowie rund 11.100 Euro mutmaßliches Dealgeld sicher. Das Btm und das Geld konnten die Beamten dem 40-jährigen türkischen Wohnungsinhaber zuordnen.

Der 31-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zugeführt.

Der Wohnungsinhaber war bei der Durchsuchungsmaßnahme nicht vor Ort. Er erschien jedoch nach Beendigung des Einsatzes am Polizeikommissariat 17 und wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen.

Die Örtlichkeit rund um den angelegten "Bunker" sollte anschließend von einem Btm-Hund nach weiteren Drogen abgesucht werden. Bevor dieser jedoch am Einsatzort eintraf, erschien der mutmaßliche Konsument, der zuvor mit dem 31-Jährigen in Kontakt stand. Dort wühlte der Mann suchend im Gebüsch und wurde kurze Zeit später von den Fahndern angehalten und überprüft. Bei dem 41-jährigen Deutschen stellten die Polizisten 5 Kokaintränen, 1 Beutel Heroin und 110 Euro mutmaßliches Dealgeld sicher. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, dem Polizeikommissariat 17 überstellt und nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 29.05.2020 – 11:06

    POL-HH: 200529-1. Zeugenaufruf und Warnung vor Trickbetrügern

    Hamburg (ots) - Zeit: 28.05.2020 und davor; Ort: Hamburg Stadtgebiet Die Ermittler der zuständigen Fachdienststelle (LKA 433) haben festgestellt, dass wieder vermehrt Anrufe von Trickbetrügern zur Anzeige gebracht werden. In den vergangenen Tagen ist es dabei auch wieder zu sogenannten Schockanrufen gekommen. Diese Masche ist insofern besonders perfide, als die Täter ihre Opfer mit einer emotional stark belastenden ...

  • 28.05.2020 – 14:03

    POL-HH: 200528-3. Vorläufige Festnahme eines "Einschleichers" in Hamburg-Lurup

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.05.2020, 18:20 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup, Am Barls, Engelbrechtweg Polizeibeamte des Polizeikommissariats 25 haben gestern in den frühen Abendstunden einen 29-jährigen Polen vorläufig festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, als "Einschleicher" zwei versuchte Diebstähle und eine Körperverletzung begangen zu haben. Nach bisherigen ...