Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170903-1. Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 01.09.2017, 20:50 Uhr Unfallort: Hamburg-Bramfeld, Steilshooper Allee, Bramfelder Chaussee

Am Freitagabend ist eine 18-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Bramfeld schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein 63-jähriger Mann befuhr mit seinem Taxi (VW Touran) die Steilshooper Allee in Richtung Farmsen. An der Kreuzung Steilshooper Allee/Bramfelder Chaussee bog der 63-Jährige mit seinem Fahrzeug nach rechts in die Bramfelder Chaussee ab. Hierbei übersah der Fahrer die Radfahrerin, die auf dem Radweg der Bramfelder Chaussee verbotswidrig stadtauswärts fuhr. Die junge Frau stieß gegen das Taxi und stürzte im Anschluss auf die Fahrbahn.

Durch den Sturz erlitt die Radfahrerin eine Kopfplatzwunde und mehrere Prellungen. Sie wurde nach medizinischer Erstversorgung und anschließender Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Auskunft der Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg