Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170721-1. Drogenverkauf aus Wohnung

Hamburg (ots)

Tatzeit: 20.07.2017, 19:40 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Paul-Klee-Straße

Nach einem Zeugenhinweis überprüften Zivilfahnder des Polizeikommissariats 42 eine Wohnung, in der mit Betäubungsmitteln gehandelt wurde. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Rauschgiftdezernat (LKA 68).

Zeugen meldeten sich bei der Polizei und gaben den Hinweis auf eine Wohnung, in der mutmaßlich mit Betäubungsmitteln gehandelt wird.

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 42 suchten die genannte Anschrift auf. Zunächst wurde ein 22-jähriger Pole überprüft, nachdem dieser die beschriebene Wohnung verlassen hatte. Er führte eine geringe Menge Marihuana mit sich, die die Beamten sicherstellten. Da keine Haftgründe vorlagen, konnte der 22-Jährige seinen Weg fortsetzen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Bei der anschließenden Überprüfung der Wohnung trafen die Beamten auf zwei Polen (26, 31). Die Beamten durchsuchten die Wohnung. Dabei stellten sie geringe Mengen Kokain, 32 Tütchen Marihuana, eine Feinwaage, 280 Euro mutmaßliches Dealgeld, ein mutmaßliches Dealerhandy, diverses Verpackungsmaterial und ein verbotenes Butterfly-Messer sicher. Während gegen den 26-jährigen Wohnungsinhaber keine Haftgründe vorlagen, wurde sein 31-jähriger Gast verhaftet, da gegen ihn ein Haftbefehl wegen schwerer Körperverletzung vorlag. Auch gegen die beiden Polen wird nun wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt, gegen den 26-Jährigen zudem wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 20.07.2017 – 13:56

    POL-HH: 170720-3. Festnahme nach versuchtem Kredit- und Kontoeröffnungsbetrug

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 19.07.2017; 13:15 Uhr Tatort: Hamburg-Altstadt, Mönckebergstraße, Elektromarkt, Beamte des Polizeikommissariates 14 haben gestern Mittag einen Mann wegen des Verdachts des Warenkreditbetruges und Kontoeröffnungsbetruges vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt für Betrugsdelikte (LKA 55). Eine ...

  • 20.07.2017 – 11:51

    POL-HH: 170720-2. Hamburgweite Rotlichtüberwachung - Ergebnisse

    Hamburg (ots) - Zeit: 19.07.2017, 06:00 Uhr- 22:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet Hamburger Polizeibeamte haben gestern im gesamten Stadtgebiet Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt der Rotlichtüberwachung durchgeführt. Das Missachten des Rotlichts ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen auf Hamburgs Straßen. 68 Polizeibeamte hielten in der Zeit von 06:00 bis 22:00 Uhr insgesamt 205 Fahrzeuge an und ...

  • 20.07.2017 – 11:21

    POL-HH: 170720-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Tankstelle

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 20.07.2017, 00:00 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Wandsbeker Zollstraße Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der letzte Nacht eine Tankstelle überfallen hat. Das zuständige Raubdezernat (LKA 154) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Eine 42-jährige Angestellte hielt sich allein in dem Tankstellengebäude auf, als der mit einer Schusswaffe bewaffnete Täter den ...