Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170306-5. Tatverdächtiger stellt sich nach Brandstiftung an einem Pkw

Hamburg (ots)

Tatzeit: 05.03.2017, 11:45 Uhr 05.03.2017, 13:00 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Reclamstraße Hamburg-Horn, Bei den Tennisplätzen

Ein 19-jähriger Deutscher steht im Verdacht, gestern mit dem Pkw seiner Mutter einen Verkehrsunfall verursacht, sich unerlaubt vom Unfallort entfernt und den Pkw später in Brand gesetzt zu haben.

Der 19-Jährige, der bei der Polizei Hamburg als Intensivtäter geführt wird, fuhr mit dem Pkw seiner Mutter, obwohl er zur Tatzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Um 11:45 Uhr verursachte er mit dem Pkw zunächst einen Verkehrsunfall und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Gegen 13:00 Uhr stellte er den Pkw an einer Tennishalle ab und setzte ihn dort in Brand. Der Pkw brannte vollständig aus. Durch das Feuer wurde eine Außenwand der Halle in Mitleidenschaft gezogen, Personen wurden aber nicht verletzt.

Im Verlauf des Nachmittags stellte sich der 19-Jährige in Begleitung seiner Mutter am Polizeikommissariat 42. Er wurde vorläufig festgenommen.

Die Beamten stellten im Gespräch fest, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Wahrnehmung der Beamten. Ferner räumte er ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Nach einer Blutprobenentnahme und Spurensicherungsmaßnahmen wurde der 19-Jährige wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg