Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum: Unfall auf Motorschiff

Husum (ots)

Am Mittwoch (31.05.2017), gegen 08.35 Uhr, kam es auf einem Motorschiff beim Festmachen im Husumer Hafen zu einem Personenunfall.

Beim Aussetzen der Gangway rauschte diese aus. Ein philippinischer Decksmann versuchte die Kurbel der Winde mit der Hand zu stoppen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen am Unterarm zu. Er wurde im Krankenhaus Husum versorgt, ist zwischenzeitlich aber wieder entlassen. Er wird seine Reise an Bord nicht fortsetzen können.

Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Ursache ist vermutlich ein technischer Defekt der Winde. Für die weiteren Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Husum wurde diese sichergestellt. Die Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung (BSU) erhielt von dem Unfall Kenntnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 31.05.2017 – 19:17

    POL-FL: Husum: Einsatz in der Innenstadt beendet - Abschlussmeldung

    Husum (ots) - Ein offenbar psychisch kranker Mann hat heute Nachmittag für einen Großeinsatz der Polizei und der Rettungskräfte in der Husumer Innenstadt gesorgt. Gegen 13:40 Uhr gingen zahlreiche Notrufe bei der Einsatzleitstelle in Harrislee ein. Die Anrufer teilten mit, dass ein Fahrzeug in der Innenstadt, mitten auf dem Marktplatz, im Kreis um den Tinebrunnen ...

  • 31.05.2017 – 17:38

    POL-FL: Husum: Einsatz beendet - Entwarnung

    Husum (ots) - Der Einsatz in Husum ist so eben beendet worden. Der Kampfmittelräumdienst hat das Fahrzeug und das Gepäck untersucht. Es wurde keine Bombe gefunden. Die Absperrungen sind aufgehoben. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: ...