Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Leck: PKW-Aufbruch-Serie aufgeklärt

Leck (ots)

Die Polizeistation Leck hat eine Serie von Pkw-Aufbrüchen geklärt, die die Beamten seit Mitte Januar beschäftig. In Leck und Umgebung wurden bei 44 Autos die Seitenscheiben eingeschlagen und die Innenräume der Fahrzeuge nach Wertsachen durchsucht. In vier Fällen kam es zu Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen.

Seit Mitte Februar verlagerten sich diese Taten auch auf den Bereich Bredstedt, Risum-Lindholm und Niebüll.

Durch intensive polizeiliche Ermittlungen konnten nun in den vergangenen Wochen drei Tatverdächtige im Alter von 21, 20 und 17 Jahren aus dem nördlichen Kreisgebiet ermittelt werden, die mit der Tatserie in Verbindung gebracht werden konnten.

Bei einer groß angelegten Durchsuchungsaktion wurde diverses Stehlgut aus den aufgebrochenen Fahrzeugen sowie eine größere Menge an Betäubungsmitteln sichergestellt.

Alle drei Tatverdächtigen sind geständig. Sie wurden nach den polizeilichen Vernehmungen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Flensburg wieder entlassen.

Sie müssen sich nun wegen besonders schweren Falls des Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 21.03.2017 – 14:22

    POL-FL: Kreis SL-FL: Diebstähle bei landwirtschaftlichen Betrieben

    Kreis Schleswig-Flensburg (ots) - Seit gut 14 Tagen registriert die Kriminalpolizei in Schleswig vermehrt Diebstähle bei landwirtschaftlichen Betrieben und aus Baucontainern im Kreisgebiet Schleswig-Flensburg. So sind bereits mehrere Aufsitzrasenmäher und andere Arbeitsmaschinen und -geräte gestohlen worden. Die Täter machen sich dabei die Tatsache zunutze, dass die Gebäude häufig nicht verschlossen sind. So haben ...

  • 21.03.2017 – 11:41

    POL-FL: Tetenbüll: Einbruch bei der freiwilligen Feuerwehr

    Tetenbüll (NF) (ots) - In der Zeit von Samstag, 16:00 Uhr - Montag, 07:45 Uhr brachen unbekannte Täter in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Tetenbüll ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Fahrzeughalle und die Löschfahrzeuge. Die Täter entwendeten hochwertiges Einsatzgerät und Ausrüstung im Wert von mehreren 10.000 Euro. Unter anderem wurden Atemschutzanzüge, Wärmebildkameras, Strahlrohre, ...

  • 21.03.2017 – 11:38

    POL-FL: FL: Feuerwehrleute als Zeugen gesucht - Keksdieb fuhr alkoholisiert

    Flensburg (ots) - In der vergangenen Woche kam es in der Nacht von Montag (13.03) auf Dienstag (14.03) gegen 23:30 Uhr in der MC-Donald-Filiale am Friedenshügel in Flensburg zu einem Diebstahl mit anschließender Trunkenheitsfahrt. Ein 45-jähriger Mann versuchte dort Kekse zu stehlen und fuhr anschließend mit seinem schwarzen Mercedes GL weg. Anwesende Kameraden ...