Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum - 75-jähriger erleidet Schwächeanfall am Steuer

Husum (ots)

Husum - Am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, fiel einer Verkehrsstreife des Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Nord ein Pkw auf, der die B 201 in Richtung Schleswig befuhr. Obwohl es weder geregnet, noch der Fahrer die Waschanlage seiner Pkw betätigt hatte, lief der Scheibenwischer des Fahrzeugs im Dauerbetrieb. Zudem wurde der Pkw auffällig langsam an der Rettungswache vorbei durch den Kreisverkehr und schließlich den Buschkamp entlang geführt. Hierbei geriet das Fahrzeug mehrfach über die Mittellinie und touchierte fast den rechten Bordstein. Die Polizeibeamten vermuteten eine Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit des Fahrers und entschlossen sich zu einer Kontrolle. Der Fahrer reagierte allerdings nicht auf die Anhaltezeichen, so dass die Streife dem Pkw bis auf den Parkplatz eines Baumarktes folgte. Bei der anschließenden Kontrolle erklärte der 75 Jahre alte Husumer, dass er weder seine auffällige Fahrweise noch die Aufforderung zum Anhalten wahrgenommen hatte. Das Gespräch verlief unauffällig, bis der Fahrer plötzlich sein Bewusstsein verlor und auf das Lenkrad kippte. Die Polizeibeamten verständigten sofort einen Rettungswagen und kümmerten sich bis zu dessen Eintreffen um den Fahrer. Als einer der Beamten die Vitalfunktionen des Fahrers überprüfen wollte, kam dieser glücklicherweise wieder zu sich. Dennoch wurde er zur weiteren Abklärung in ee Husumer Klinik verbracht und dort stationär aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 24.01.2017 – 15:31

    POL-FL: FL: Festnahme nach Raub am ZOB - Tatverdächtige in Haft

    Flensburg (ots) - Montagabend wurden zwei 11- und 15-jährige Jungen Opfer eines Raubüberfalls. Die Beiden wurden gegen 19:15 Uhr hinter der Holmpassage von zwei Männern angesprochen. Sie verlangten zunächst Geld. Dem 11-jährigen wurde dann eine Lautsprecherbox weggenommen. Dem 15-jährigen, der dies verhindern wollte, wurde mehrfach in den Bauch getreten. Beide Jungs liefen sofort zum 1. Polizeirevier. Die Beamten ...

  • 24.01.2017 – 13:39

    POL-FL: FL - Festnahme eines mutmaßlichen Autoaufbrechers

    Flensburg (ots) - Montagabend wurde ein polizeibekannter Flensburger von Polizisten gesehen, als er die Turnhalle einer Flensburger Schule verließ. Die Beamten forschten daraufhin sofort nach und stellten fest, dass aus einer Umkleidekabine ein Handy entwendet worden war. Der 28-jährige Mann wurde daraufhin kontrolliert und das gestohlene Handy bei ihm gefunden. Der Tatverdächtige wurde noch in der Nacht der ...

  • 24.01.2017 – 11:24

    POL-FL: Husum: Autofahrer fährt Ampel- und Laternenmast um

    Husum (ots) - Ein alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht zu Dienstag einen Laternen- und einen Ampelmast umgefahren. Der 30-jährige Mann fuhr mit seinem Opel Astra durch die Straße Plan. In einer Linkskurve verlor er offensichtlich die Kontrolle über seinen Pkw, überfuhr die beiden Maste und kam anschließend in einem Vorgarten zum Stehen. Bei dem Fahrer wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch ...