Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: FL: Festnahme nach Raub am ZOB - Tatverdächtige in Haft

Flensburg (ots)

Montagabend wurden zwei 11- und 15-jährige Jungen Opfer eines Raubüberfalls. Die Beiden wurden gegen 19:15 Uhr hinter der Holmpassage von zwei Männern angesprochen. Sie verlangten zunächst Geld. Dem 11-jährigen wurde dann eine Lautsprecherbox weggenommen. Dem 15-jährigen, der dies verhindern wollte, wurde mehrfach in den Bauch getreten. Beide Jungs liefen sofort zum 1. Polizeirevier.

Die Beamten konnten in der umgehend eingeleiteten Fahndung zwei Tatverdächtige festnehmen. Es handelt sich um zwei polizeibekannte 22 und 28 Jahre alte Flensburger.

Beide wurden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Flensburg vorgeführt. Dieser erließ in beiden Fällen Haftbefehle.

Die beiden geschädigten Jungen sind körperlich unversehrt mit dem Schrecken davongekommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 24.01.2017 – 13:39

    POL-FL: FL - Festnahme eines mutmaßlichen Autoaufbrechers

    Flensburg (ots) - Montagabend wurde ein polizeibekannter Flensburger von Polizisten gesehen, als er die Turnhalle einer Flensburger Schule verließ. Die Beamten forschten daraufhin sofort nach und stellten fest, dass aus einer Umkleidekabine ein Handy entwendet worden war. Der 28-jährige Mann wurde daraufhin kontrolliert und das gestohlene Handy bei ihm gefunden. Der Tatverdächtige wurde noch in der Nacht der ...

  • 24.01.2017 – 11:24

    POL-FL: Husum: Autofahrer fährt Ampel- und Laternenmast um

    Husum (ots) - Ein alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht zu Dienstag einen Laternen- und einen Ampelmast umgefahren. Der 30-jährige Mann fuhr mit seinem Opel Astra durch die Straße Plan. In einer Linkskurve verlor er offensichtlich die Kontrolle über seinen Pkw, überfuhr die beiden Maste und kam anschließend in einem Vorgarten zum Stehen. Bei dem Fahrer wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch ...

  • 24.01.2017 – 08:39

    POL-FL: FL: Feuer in Mehrfamilienhaus - zwei leichtverletzte Personen

    Flensburg (ots) - In der Nacht zu Dienstag ist gegen 03:50 Uhr ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung in der Flensburger Königstraße ausgebrochen. Der 27-jährige Mieter konnte sich unverletzt in´s Freie retten. Zwei Bewohner des Hauses erlitten leichte Atemwegsreizungen und wurden vor Ort durch Rettungskräfte versorgt. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar, zur ...