Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Niebüll - Zeugen nach schwerer Brandstiftung gesucht

Niebüll (ots)

Nach mehreren Bränden in Niebüll ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts auf Brandstiftung und schwerer Brandstiftung.

Sonntagabend (30.10.2016), gegen 21.35 Uhr, benachrichtigte ein Anwohner der Hauptstraße in Niebüll die Feuerwehr wegen Brandgeruchs. Ersten Ermittlungen zufolge waren mehrere Mülltonnen in Brand geraten, das Feuer hatte bereits auf ein am Wohngebäude angrenzendes Geschäftsgebäude übergegriffen. Die Bewohner der beiden betroffenen Häuser wurden von der Feuerwehr und den eingesetzten Polizeibeamten evakuiert. Es wurde niemand durch den Brand verletzt, es entstand jedoch erheblicher Gebäudeschaden (ca. 100.000 Euro). Während des Löscheinsatzes erlitt ein Feuerwehrmann einen Herzinfarkt und musste vor Ort reanimiert werden.

Bereits am Freitag (28.10.2016), gegen 01.50 Uhr, war die Feuerwehr zu einem Containerbrand in der Friedrich-Paulsen-Straße gerufen worden. Diese befanden sich an einem dortigen Schulgebäude, in einem Raum entstanden Rußschäden. Am Mittwoch, gegen 04.10 Uhr, kam es zu einem weiteren Mülltonnenbrand in der Straße.

Kurz vor einem der Brandausbrüche wurde von einer Zeugin eine auffällige Person gesehen. Personenbeschreibung: Der Mann sei etwa 170cm groß gewesen und hätte eine dunkle Jacke getragen. Ob diese Person mit den Bränden in Zusammenhang steht, ist Bestandteil der Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei Niebüll fragt: Wer hat zu den betroffenen Zeiten verdächtige Personen gesehen? Wer kann Hinweise zur beschriebenen Person geben?

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizei unter 04661-40110.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 31.10.2016 – 13:34

    POL-FL: Niebüll - Zeugenaufruf nach Bombendrohung in Niebüll

    Niebüll (ots) - Wie bereits berichtet, kam es am Freitag, 21.10.2016, zu einer Bombendrohung zum Nachteil der VR Bank Niebüll, in deren Verlauf sämtliche Filialen geschlossen und die Hauptgeschäftsstelle Niebüll evakuiert werden musste. Polizeiliche Ermittlungen haben nun ergeben, dass die Drohanrufe um 12:42 h und 13:07 h aus der "englischen Telefonzelle" am Rathausplatz 2 in Niebüll erfolgten. Wer hat während des ...

  • 31.10.2016 – 12:48

    POL-FL: Fahrdorf - Einbruch in Einfamilienhaus - Schock nach dem Urlaub

    Fahrdorf (ots) - Die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Dorfstraße in Fahrdorf befanden sich noch im Urlaub, während im Zeitraum von Samstag, 14.00 Uhr bis Sonntag, 22.00 Uhr in ihr Haus eingebrochen wurde. Als das Ehepaar Sonntagabend zurückkehrte, stellte es mit Schrecken fest, dass Fremde im Haus gewesen waren. Durch eine eingeschlagene Scheibe gelangten die ...