Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Tönning - Vorsicht bei Anruf von angeblichen Polizisten, die Geld oder Kontodaten verlangen

Tönning (ots)

In zwei Fällen versuchten dreiste Betrüger am Freitag (15.07.2016) an Kontodaten oder Geld zu gelangen, indem sie sich telefonisch als Polizisten ausgaben. Während der beiden Telefonate mit den Rentnern aus Tönning gaben die Unbekannten an, dass man die jeweiligen Anschriften bei festgenommenen Einbrechern gefunden habe. Nun wollte man sich vergewissern, dass Wertgegenstände noch vorhanden seien, zum Teil wurden aber auch direkt Kontodaten abgefragt bzw. man wurde zur Überweisung aufgefordert. Die Angerufenen reagierten richtig und informierten die örtliche Polizeidienststelle.

Bitte seien Sie bei derartigen Anrufen grundsätzlich skeptisch, denn die Polizist verlangt weder ihre Kontodaten noch informiert Sie sich telefonisch, ob Wertgegenstände im Haus sind. Beenden Sie das Gespräch sofort und sprechen Sie mit ihren Bekannten sowie Nachbarn, damit diese vorgewarnt sind. Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei!

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 19.07.2016 – 07:46

    POL-FL: Erfde - Tödlicher Verkehrsunfall auf B202

    Erfde (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend (18.07.2016) auf der B 202 verstarb ein 26jähriger Fahrer noch an der Unfallstelle. Gegen 21.20 Uhr war er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen dort befindliche Baumstümpfe geprallt. Anschließend überschlug sich das Cabrio. Die vor Ort befindlichen Ersthelfer und der eintreffende Notarzt konnten den jungen Mann aus Heide ...

  • 18.07.2016 – 14:12

    POL-FL: Husum - Zeugenaufruf nach Raubüberfall

    Husum (ots) - Am Samstag (16.07.2016) kam es in am Ortausgang von Husum zu einem Raubüberfall. Die Polizei sucht nun anhand der markanten Täterbeschreibungen nach Zeugen. Ein 29jähriger hatte gegen 02.00 Uhr seine Wohnungstür in der Bundesstraße 36 (Wohngebäude an der dortigen Tankstelle) geöffnet, da er Geräusche wahrgenommen hatte. Anschließend wurde er von zwei vor der Tür stehenden Unbekannten in die Wohnung ...

  • 18.07.2016 – 14:10

    POL-FL: Schleswig - Einbrecher hinterlässt Rucksack mit Ausweis und wird gefasst

    Schleswig (ots) - Bei einem Einbruch am Sonntagmorgen (17.07.2016) hinterließ der Täter einen Rucksack mit Ausweis und konnte kurz darauf vorläufig festgenommen werden. In der Zeit von 04.15 Uhr bis 08.00 Uhr verschaffte man sich gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus im Igelpfad in Schleswig. Vermutlich wurden der/die Täter dabei gestört, da im Keller ein ...