Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Diverse Verstöße während einer Standkontrolle aufgedeckt

Flensburg (ots)

Polizeibeamte vom 1. Polizeirevier Flensburg kontrollierten in der Nacht von Freitag (26.02.2016) auf Samstag diverse Fahrzeuge. Dabei stellten sie Verstöße im Bereich Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol, Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahren unter Drogeneinfluss fest. Insgesamt wurden 150 Fahrzeuge kontrolliert, 4 Strafanzeigen und 4 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

Am Freitag gegen 20.25 Uhr fuhr ein Ford in die Kontrollstelle in der Flensburger Harrisleer Straße ein. Den Polizisten fiel sogleich auf, dass an dem Kennzeichen manipuliert worden war. Die Abfrage ergab, dass das Fahrzeug drei Wochen zuvor abgemeldet worden war und das angebrachte Kennzeichen nicht zu einem Ford passte. Zusätzlich ergab ein Alkoholtest bei dem 31jährigen Fahrer 0,62 Promille.

Das Fahrzeug musste er vor Ort abstellen. Der Flensburger wird sich nun in einem Verfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie des Alkoholdeliktes zu verantworten haben.

Alkohol hatte auch eine 24jährige Fahrerin zu sich genommen, die in der Flensburger Werftstraße angehalten wurde. Als der Anhalteposten sie auf einen Parkplatz lotsen wollte, verriss die Fahrerin das Steuer und kollidierte mit einem Kantstein. Auch beim Einparken selbst hatte sie Probleme. Ein Test ergab 0,89 Promille, zusätzlich bestand gegen die Flensburgerin eine Entziehung der Fahrerlaubnis.

Aufgrund der festgestellten Fahrweise wurden gegen die junge Frau Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrererlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 29.02.2016 – 15:10

    POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf nach Schlägerei zwischen mehreren Personen in der Neustadt

    Flensburg (ots) - Sonntag, 28.02.2016, kam es in der Neustadt in Flensburg zu einer Auseinandersetzung, an der ersten Erkenntnissen zufolge ca. 25 Personen beteiligt waren. Gegen 00.15 Uhr meldeten zwei Zeugen unabhängig voneinander, dass sich mehrere maskierte Personen auf dem Aldi-Parkplatz schlagen sollen. Einer der Zeugen wollte einem am Boden liegenden zur Hilfe ...

  • 29.02.2016 – 14:43

    POL-FL: Husum: Einbruchdiebstahl in der Norderstraße

    Husum (ots) - Über ein auf Kipp stehendes Fenster gelang es bisher Unbekannten, in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag (27./28.2.) in eine Wohnung in der Norderstraße in Husum einzudringen. Der oder die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten aus einem Schrank eine größere Menge Bargeld. Die Kriminalpolizei Husum bittet evtl. Zeugen, die in der besagten Nacht im Zeitraum 21.00 -00.45 Uhr ungewöhnliche ...

  • 29.02.2016 – 14:37

    POL-FL: St. Peter-Ording: Betrüger prellen Rentnerin

    St. Peter-Ording (ots) - Wieder einmal ist eine alte Dame Opfer einer miesen Masche von Betrügern geworden. Die 92-jährige Frau hatte in der jüngsten Vergangenheit mehrmals Anrufe in ihrem Haus in St. Peter-Ording erhalten. Dabei wurde ihr von sehr redegewandten Betrügern suggeriert, dass sie 3000,- EUR Schulden hätte und diese nun begleichen müsse. Zunächst blieb die alte Dame standhaft und kam diesen ...