Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Schule brennt - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Schleswig (ots)

Am Sonntagabend, 18.06 Uhr, wurde im Holzredder 12 in Schleswig an der Peter Härtling Schule ein Feuer entdeckt. Dieses ist wohl in einem Müllcontainer ausgebrochen. Die Flammen griffen dann auf ein Vordach und schließlich auf das Schulgebäude über. Dabei brannte ein Anbau der Schule, welcher als Bibliothek und Klassenzimmer genutzt wurde, nahezu völlig aus. Dank des beherzten und schnellen Eingreifens der Schleswiger Feuerwehrkräfte konnte eine weitere Ausdehnung des Feuers vermieden werden. Es konnten sogar Bücher vor den Flammen gerettet werden. Der Sachschaden beträgt circa 100000 Euro .

Ab dem 08.12.2015 kann der Unterricht wieder aufgenommen werden.

Die Kriminalpolizei Schleswig hat noch am Abend die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber oder Zeugen etwaige Beobachtungen unter folgender Rufnummer mitzuteilen: 04621-84402

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 06.12.2015 – 11:56

    POL-FL: Flensburg - gesichtetes Tier an Gleisen führt zu Großeinsatz

    Flensburg (ots) - Sonntagvormittag, 06.12.2015, meldeten zwei Zugführer unabhängig voneinander ein Tier im Bereich der Gleise, Höhe Friedensweg. Es sollte zunächst in Richtung der deutsch-dänischen Grenze unterwegs sein, drehte später aber wieder bei. Das Tier selbst wurde als groß und braun beschrieben, ähnlich einer Großkatze. Ein Zirkustier kann bisher ...

  • 04.12.2015 – 14:07

    POL-FL: Westerland/Sylt - Vermehrt Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen

    Westerland/Sylt (ots) - Am Donnerstag, 03.12.2015, kam es innerhalb kurzer Zeit in Westerland zu zwei Diebstählen aus Fahrzeugen. Ein 21jähriger Mann stellte seinen Fiat Ducato gegen 10.00 Uhr in der Norderstraße ab. Da er als Arbeiter auf einer dortigen Baustelle mehrfach Sachen aus dem Fahrzeug holen musste, schloss er es nicht ab. Später bemerkte er, dass ein ...