Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Angeln & Flensburg - Gurtkontrollen in Satrup und Sörup

Angeln, Flensburg (ots)

Freitagnachmittag, 15.03.13, überprüften Beamte vom Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Nord in den Orten Satrup und Sörup mehrere Verkehrsteilnehmer in eingerichteten Kontrollstellen.

Dabei erwischten sie in nur drei Stunden unter anderem 45 Fahrzeugnutzer, die ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. 45 Verwarngeldverfahren wurden eingeleitet.

Drei Fahrer telefonierten während der Fahrt verbotswidrig mit dem Handy in der Hand. Drei Bußgeldverfahren wurden eingeleitet.

Drei Fahrer hätten überhaupt nicht fahren dürfen, sie hatten keine Fahrerlaubnis. Drei Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.

Ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz war anzuzeigen, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Unter anderem fiel ein 26-jähriger durch seine besondere Fahrweise auf. Der Grund : Ihm wurde bislang noch keine Fahrerlaubnis erteilt. Da sich der 26-jährige das Auto bereits mehrfach geliehen hatte, leiteten die Beamten ebenfalls ein Strafverfahren gegen den Fahrzeughalter ein.

In den Abendstunden stoppten die Beamten in Flensburg zwei Rauschfahrer, die mit ihrem PKW unter Einfluss von Betäubungsmitteln im Stadtgebiet unterwegs waren. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, die Beamten sicherten Blutproben und leiteten zwei Bußgeldverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 18.03.2013 – 13:15

    POL-FL: Harrislee - Einbrecher verletzt Beamten, Zeugen gesucht

    Harrislee (ots) - Sonntagmorgen, 17.03.13, gegen 02:00 Uhr, eilten alarmierte Beamte vom 1. Polizeirevier in die Westerstraße nach Harrislee. Hier hatte ein aufmerksamer Zeuge einen Mann dabei beobachtet, wie er sich gewaltsam Zutritt zu einem alten Backsteinhaus mit einem Kiosk verschafft hatte. Der Nachbar wurde durch Geräusche wach und auf den Langfinger aufmerksam. Er alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle ...

  • 18.03.2013 – 13:15

    POL-FL: Schleswig - Rauschfahrer verunfallt im Carport

    Schleswig (ots) - Sonntagmorgen, 17.03.13, gegen 03:15 Uhr, kam ein alkoholisierter 23-jähriger Schleswiger mit seinem Audi A4 im Bereich Schützenredder von der Fahrbahn ab und in einem besetzten Carport zu stehen. Der 23-jährige Audifahrer befuhr die Königsberger Straße in Richtung Schubystraße. Im Bereich der Kurve Schützenredder kam der Audifahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem Carport im ...

  • 15.03.2013 – 11:59

    POL-FL: BAB 7 Rader Hochbrücke - Zeugen gesucht, gefährlicher Beifahrer gestellt

    Rendsburg, Schleswig (ots) - Sonntagnacht, 10.03.13, gegen 02:15 Uhr, hatte ein Beifahrer aus einem blauen VW Bus T4 heraus bei stockendem Verkehr auf der BAB 7 im Bereich der Rader Hochbrücke in Fahrtrichtung Norden die Türen eines anderen PKW geöffnet, als beide fuhren. Räumfahrzeuge fuhren voraus und stockten den nachfolgenden Verkehr. Eine Zeugin hatte die ...