Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf : Schüler brutal abgezogen

Flensburg (ots)

Dienstagnachmittag, 12.02.13, gegen 14:45 Uhr, hatten Unbekannte einen 17-jährigen Schüler auf der Treppe zum Nikolaikirchhof in eine Nische gedrängt und die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Die beiden Angreifer hielten den Flensburger fest, wirkten gewaltsam auf ihn ein und flüchteten mit einer geringen Menge Bargeld in Richtung Südergraben.

Der 17-jährige hatte sich leicht verletzt und erstattete Anzeige bei der Polizeistation Engelsby/Tarup.

Einer der Täter wird wie folgt beschrieben : Männlich, zirka 18-19 Jahre alt, zirka 190 cm groß, schwarze kurze Haare, kräftiger Körperbau, brauen Augen, südländisches Erscheinungsbild, bekleidet mit schwarzer Jogginghose, Sportschuhen und einer hellblauen Jacke.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Räuberischer Erpressung wurde eingeleitet. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 bei der Bezirkskriminalinspektion.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 11.02.2013 – 14:00

    POL-FL: Flensburg - hochwertige Diagnosegeräte nach Einbruch in KFZ-Werkstatt gesucht

    Flensburg (ots) - In der Nacht von Freitag, 08.02.13, zu Samstag, 09.02.13, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in eine KFZ-Werkstatt für Schwerlastfahrzeuge in der Lise-Meitner-Straße und entwendeten gezielt zwei hochwertige Diagnosegeräte. Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet. Zeugen und Hinweisgeber ...

  • 11.02.2013 – 14:00

    POL-FL: Flensburg - Überfall am Lautrupsbach

    Flensburg (ots) - Samstagmorgen, 09.02.13, gegen 06:45 Uhr, kam es auf der Straße Am Lautrupsbach zum gewaltsamen Übergriff durch zwei Unbekannte auf einen 50-jährigen Flensburger. Der 50-jährige ging den Fußweg hinunter in Richtung Innenstadt, als ihm auf halber Höhe zwei Männer entgegenkamen und Geld forderten. Als der Flensburger flüchten wollte, wirkte man gewaltsam auf ihn ein und brachte ihn zu Fall. Der ...