Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Trickdiebduo im Fördepark

Flensburg (ots)

Dienstagnachmittag, 20.11.12, gegen 16:15 Uhr, kam es im Fördepark, Schleswiger Straße, in Höhe des Technikmarktes, zum Trickdiebstahl, infolge dessen einem 70-jährigen Mürwiker mehrere hundert Euro entwendet wurden.

Der Rentner zeigte den Sachverhalt Mittwochabend bei der Polizeistation Mürwik/Fruerlund an :

Ein Paar sei wortlos auf ihn zugekommen und habe mit einer 2-Euro-Münze gestikuliert. In der Annahme, dass sie Wechselgeld für einen Einkaufswagen benötigten, öffnete der 70-jährige seine Geldbörse und gab dieses heraus. Offenbar war einer der Unbekannten damit nicht zufrieden, legte eine 1-Euro-Münze zurück, entnahm mehrere Münzen Kleingeld im Wert von insgesamt einem Euro und zeigte dem hilfsbereiten Mürwiker das entnommene Kleingeld sogleich zum Nachzählen unaufgefordert vor.

Man entfernte sich in unbekannte Richtung. Wenig später bemerkte der Rentner, dass mehrere Scheine aus der Börse fehlten. Eine sofortige kurze Suche nach dem markanten Paar verlief erfolglos.

Möglicherweise hat der Trickdieb die Hilfsbereitschaft des Geschädigten ausgenutzt, ihn abgelenkt und das Bargeld entnommen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet.

Das Paar, ein Mann und eine Frau, wurde wie folgt beschrieben : beide zirka 160 cm groß, zirka 35-40 Jahre alt, schlank, schwarzer Kurzhaarschnitt, südosteuropäisches Erscheinungsbild

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 22.11.2012 – 11:23

    POL-FL: Schleswig - Räuber gesucht, Spielhalle am Morgen überfallen

    Schleswig (ots) - Am Donnerstagmorgen gegen 03:15 Uhr stürmte ein mit einer grünen Sturmhaube maskierter Mann in eine Schleswiger Spielhalle am Kornmarkt und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der unbekannte Täter flüchtete anschließend über einen Ausgang zum Lornsenpark/Kälberteich in anschließend unbekannte Richtung. Eine durch die Polizeizentralstation ...

  • 21.11.2012 – 14:25

    POL-FL: Selk - bissige Spürnase stellt gesuchten Einbrecher auf der Flucht, 28-jähriger in Haft

    Schleswig, Flensburg (ots) - Dienstagmittag, 20.11.12, gegen 11:45 Uhr, verschaffte sich ein Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Selk, wurde offenbar von einer heimkehrenden Anwohnerin gestört und ergriff die Flucht über angrenzendes Grundstück und die Kreisstraße in Richtung des Selker Norrs. Die Kooperative Regionalleitstelle wurde sofort ...