Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1100) Stein, Ortsteil Sichersdorf: Brand in Einfamilienhaus

    Stein, OT Sichersdorf (ots) - Am Mittwochabend, 09.05.2007, kam es in der Sichersdorfer Straße zum Brand in einem Einfamilienhaus. Dabei verletzten sich 7 Menschen durch die Inhalation von Rauchgasen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 60.000 Euro.

    Am späten Mittwochnachmittag hatte der 42-jährige Bewohner des freistehenden Einfamilienhauses die im Keller eingebaute Sauna, die durch einen Holzofen aufgeheizt wird, in Betrieb genommen. Als er kurze Zeit später in den Keller zurückkam, schlug ihm bereits dichter Qualm entgegen. Erste Löschversuche des 42-jährigen Hausherrn bleiben erfolglos. Erst die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren aus Stein, Sichersdorf und Gutzberg konnten den Schwelbrand, der mit einer immensen Rauchentwicklung verbunden war, letztendlich löschen. Die Sauna wurde ein Raub der Flammen, die Kellerdecke so beschädigt, dass sie nach dem Löscheinsatz abgestützt werden musste. Die Hausbewohner, eine sechsköpfige Familie, erlitten leichte Verletzungen durch das Einatmen von Rauchgas und wurden ins Klinikum Fürth eingeliefert.

    Ebenso verletzt wurde ein 38-jähriger Polizeibeamter. Er hatte zusammen mit dem 42-Jährigen die 7-jährige Tochter der Familie aus dem Dachgeschoss geborgen, nachdem im Laufe der Löschmaßnahmen festgestellt worden war, dass sie sich noch im Haus aufhielt. Alle Verletzten konnten mittlerweile das Klinikum wieder verlassen. Die Ermittlungen zur endgültigen Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei Fürth übernommen.

    Michael Gengler/hu


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: