Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (467) Diebstahl von Buntmetall

    Rothenburg/T. (ots) - Bisher unbekannte Täter  entwendeten in der Zeit von 16.02.2007 bis 18.02.2007 ca. 600 Meter Kupferkabel im Wert von 6.000 Euro vom Lagerplatz der Städtischen Werke in Rothenburg/T.

    Die Täter zwickten den Zaun zum Lagerplatz am Steinweg auf, nachdem sie vorher den Zaun eines Nachbargartens überstiegen hatten. Am Lagerplatz wurden zwei Kabeltrommeln abgerollt (Länge 36 und 91 Meter) und über den Garten weggeschafft. Anschließend hebelten sie das östliche Tor zum Gelände der Städtischen Werke auf und fuhren mit einem unbekannten Fahrzeug auf das Gelände. Mit einem dort befindlichen Kran wurden zwei Kabeltrommeln mit einem Gewicht von jeweils ca. 600 kg auf das mitgeführte Fahrzeug bzw. einen Anhänger geladen und abtransportiert.

    Die Polizei bittet verdächtige Beobachtungen der Polizeiinspektion Rothenburg unter Tel.: 09861/9710  mitzuteilen.

    Elke Schönwald/n


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: