Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (462) Mehrere Firmeneinbrüche in Eckental - Tresore geöffnet

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Wochenende (16./18.02.2007) wurden in Eckental, Lkr. Erlangen-Höchstadt, Orchideenstraße, mehrere Firmen angegangen.

    In der Zentralverwaltung einer Großbäckerei wurden in 20 verschiedenen Büros über 60 Büroschränke bzw. Schreibtischunterschränke geöffnet. Entwendet haben die Täter hier offensichtlich nichts.

    Bei einer Maschinenbaufirma in der Nähe wurden zwei Waffentresore fachmännisch aufgeschweißt, Schusswaffen und Munition blieben unberührt, ein Wandtresor wurde aufgehebelt. Hier erbeuteten die Täter ca. 10.000 Euro Bargeld.

    Bei einer Werbefirma wurde der Wandtresor herausgebrochen und auf einer naheliegenden Wiese aufgeschlagen. Hier dauern die Ermittlungen der Erlanger Kripo noch an.

    Sachdienliche Hinweise werden erbeten an den Kriminaldauerdienst unter Telefon 0911/2112-3333.

    Peter Grimm/h


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: