Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1935)Innerhalb weniger Stunden zwei Pkw gestohlen

    Nürnberg (ots) - Innerhalb weniger Stunden wurden in der Nürnberger Südstadt zwei Fahrzeuge gestohlen. Allerdings machten es die Fahrzeugbesitzer den Dieben auch leicht, weil sie jeweils die Zündschlüssel nicht abgezogen hatten.

    Der erste Diebstahl wurde am 27.12.2006 angezeigt. Hier hatte der Fahrzeugbesitzer gegen 12.00 Uhr seinen roten Opel Astra in der Sperlingstrasse vor einer Pizzeria abgestellt und war kurz in das Lokal gegangen. Seinen Zündschlüssel ließ er im Fahrzeug. Als er nach ca. 15 Minuten wieder aus der Gaststätte kam, musste er feststellen, dass der Pkw, amtl. Kennzeichen N-AN 361, gestohlen war. Ein Zeuge hatte noch gesehen, dass das Fahrzeug in Richtung Markgrafenstraße davon gefahren war. Am Steuer saß ein ca. 20 bis 30 Jahre alter Mann.

    Der zweite Diebstahl ereignete sich wenige Stunden später am 28.12.2006 an der Tankstelle in der Münchener Straße/Ecke Trierer Straße. Dort hatte der Fahrzeugbesitzer gegen 02.00 Uhr seinen weinroten Firmen-Lkw der Marke Daimler-Benz Typ Sprinter abgestellt und war kurz in die Tankstelle gegangen, um sich einen Kaffee zu holen. Seinen Fahrzeugschlüssel hatte er im Zündschloss stecken lassen. Beim Herausgehen aus der Tankstelle sah er noch, wie ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug davon fuhr. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Lkw mit dem Kennzeichen LAU-PH 750 noch nicht aufgefunden werden.

    Hinweise auf Fahrzeuge und Diebe nimmt der Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Telefonnummer 0911/2112-3333, entgegen.

    Peter Schnellinger


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: