Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1884) Sorgen waren unbegründet - Vermisster auf Diebestour

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (16.12.2006), kurz nach Mitternacht, meldete sich ein besorgter Mann bei der PI Nürnberg-West und erkundigte sich dort nach seinem 34-jährigen Bruder. Er gab zunächst an, dieser hätte sich am späten Nachmittag zu einem Autoverwerter aufgemacht und sei von dort nicht mehr zurückgekommen. Bei einer ersten Nachschau auf dem Schrottplatz in der Daimlerstraße wurde zwar das Fahrzeug des Vermissten, nicht jedoch er selbst aufgefunden. Zur Intensivierung der Suche wurde schließlich ein Polizeihundeführer zugezogen. Dessen Hund konnte kurze Zeit später den Gesuchten nicht nur ausfindig machen sondern auch stellen. Dabei zwickte er den 34-Jährigen leicht in die Schulter. Wie sich im weiteren Verlauf der Befragung ergab, hatte der 34-Jährige tatsächlich Ersatzteile auf dem Schrottplatz besorgt, allerdings ohne diese beim Besitzer zu bezahlen. Der 34-Jährige hatte sich auf dem Platz einschließen lassen und in der Dunkelheit verschiedene Fahrzeugteile unberechtigt angeeignet. Nachdem der 34-Jährige jedoch nach Stunden immer noch nicht zu Hause war, hatte sich sein Bruder, der im Übrigen in die illegalen Fahrzeugteilebeschaffungsmaßnahme eingeweiht war, Sorgen gemacht, dass dem Tatverdächtigen etwas zugestoßen sein könnte. Aus diesem Grund war er bei der Polizei vorstellig geworden und hatte dadurch die Festnahme des 34-Jährigen ermöglicht. Die entwendeten Kfz-Teile wie Sicherungen, Zigarettenanzünder und Türgriffe wurden sichergestellt und dem Berechtigten ausgehändigt, der 34-Jährige angezeigt. / Michael Gengler


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: