Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1698) Pkw-Aufbruchserie in Schwabach geklärt - Jugendliche Täter festgenommen

    Schwabach (ots) - Am Dienstagnachmittag, 21.11.2006, konnten nach gezielten Überwachungsmaßnahmen auf den Parkplätzen Angerstraße und Eilgutstraße zwei jugendliche Pkw-Aufbrecher festgenommen werden. Die beiden Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren aus Schwabach hatten die vergangenen 1 ½ Wochen ihr Unwesen getrieben. Sie hatten an 30 Fahrzeugen versucht, diese zu öffnen bzw. durchsuchten Fahrzeuge sofort, wenn diese unversperrt waren. Am Dienstagnachmittag wurden sie beim Diebstahl eines Fernglases aus einem Fahrzeug mit Rother Zulassung von Zivilkräften der Schwabacher Polizei überrascht. Die beiden Jungen sind für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt und zeigen sich auch wenig kooperativ. Der 13-Jährige war zum Tatort mit einem gestohlenen Damenrad vorgefahren. Der Diebstahl wurde erst von der Eigentümerin am nächsten Tag bemerkt. Das Jugendamt wurde informiert.

    Peter Grimm


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach- Pressestelle
Tel: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: