Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (991) Raubüberfall auf Bekleidungsgeschäft in Altdorf

    Schwabach (ots) - Am 18.07.2006, gegen 17.50 Uhr, verübte ein bislang unbekannter Täter einen Raubüberfall auf ein Bekleidungsgeschäft in Altdorf, Neumarkter Straße, in der Nähe des Unteren Torturms.

    Der ca. 30 bis 40 Jahre alte Mann betrat das Geschäft und bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer. Mit diesem Messer wollte er wohl seine Forderung nach Geld unterstreichen. Bei einer Abwehrbewegung verletzte sich die 37-jährige Verkäuferin an der Hand, konnte den Täter aber irgendwie zur Seite drücken und nach draußen flüchten.

    Der Räuber verließ ebenfalls das Geschäft und wurde hierbei von einer Verkäuferin aus dem daneben liegenden Blumengeschäft gesehen.

    Es liegt folgende Beschreibung vor: 30-40 Jahre alt, sehr schlank, ca. 185 bis 190 cm groß, hageres bartloses Gesicht, ungepflegte Erscheinung, dunkle Augen. Man muss davon ausgehen, dass er im fränkischen Raum einheimisch ist, da bei der Sprache kein anderer Dialekt erkannt wurde.

    Über die Bekleidung ist bekannt, dass er ein rotes Oberteil mit langen Armen und einem runden Halsausschnitt sowie eine Bluejeans trug.

    Die Schwabacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen, Hinweise werden erbeten unter Tel. 09122/927302 oder an jede andere Polizeidienststelle.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach- Pressestelle
Tel: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: