Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (966) Wertvolles Buch gestohlen - Bildveröffentlichung

Vergleichsfoto "Herr der Ringe"

    Ansbach (ots) - In einer Ansbacher Buchhandlung wurde in der Zeit seit Anfang März 2006 ein sehr wertvolles und seltenes Buch gestohlen. Es handelt sich um eine Sonderausgabe von "Der Herr der Ringe", die weltweit auf 1111 Exemplare limitiert wurde. Der Wert des nummerierten und mit einem Zertifikat versehenen Buches beträgt 900 Euro.

    Beschreibung: Das Buch ist DIN A 5 groß, ist etwa 9 cm dick und hat einen glatten pergamentfarbenen Ledereinband. Der Text ist in Vierfarbdruck gehalten und mit Goldprägungen versehen. Das 1415 Seiten starke Buch befand sich in einem dunkelblauen, extra für das Werk angefertigten Karton.

    Die Ermittler schließen nicht aus, dass das Buch mit der Individual-Nr. 350 bereits im Internet oder auf Flohmärkten zum Verkauf angeboten wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ansbach unter Tel. 0981 / 9094-114 entgegen.

    Anlage: Vergleichsfoto aus dem Internet.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: