Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (335) Verkehrsbilanz vom Wochenende

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 03./05.03.2006, hatte die Nürnberger Verkehrspolizei auch wieder alle Hände voll zu tun. Die Beamten wurden zu 138 Verkehrsunfällen im Stadtgebiet gerufen, wobei in 10 Fällen Personen zu Schaden kamen. 24 Verkehrsteilnehmer flüchteten nach Unfällen; 6 davon konnten bereits ermittelt werden.

    Insgesamt 26 Verkehrsteilnehmer wurden unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss angetroffen. Bei 12 Verkehrsteilnehmern lag der Wert über 1,1 Promille, was die sofortige Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. In 5 Fällen wurde Drogeneinwirkung festgestellt.

    Die Polizei appelliert erneut, sich nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen ans Steuer zu setzen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: