Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (268) Wagenladung Plasma Fernsehgeräte entwendet

    Schwabach (ots) - Am Sonntag, 19.02.2006, zwischen 0.55 Uhr und 10.30 Uhr, wurde eine Wagenladung Plasma Fernsehgeräte der Marke Samsung auf dem BAB Parkplatz A6, Richtung Heilbronn bei Rohr (Schwabach) entwendet. Der slowakische Sattelzugfahrer hatte hier Rast gemacht, um seine Ruhezeit einzubringen. Gegen 01.00 Uhr legte er sich in seine Schlafkoje. Diese Zeit müssen unbekannte Täter genutzt haben. Sie schnitten die Plane des Sattelaufliegers auf, um offensichtlich die Ware anzusehen. Anschließend entfernte man die Plombe und machte sich an der Wagenladung zu schaffen. 46 Geräte der Marke Samsung mit einer Bilddiagonale von 107 cm wurden entwendet. Die Wagenladung hatte einen Wert von knapp 50.000 Euro.

    In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei Schwabach einen weißen Kleintransporter, der laut Zeugenaussagen hinter dem Sattelauflieger stand. Sachdienliche Hinweise nimmt die Schwabacher Kripo unter Tel. 09122-927302 entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach- Pressestelle
Tel: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: