Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1092) 25-jähriger von Traktor überrollt

    Ansbach (ots) - Bad Windsheim - Bei einem Unglück mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine wurde am frühen Samstagmorgen, 23.07.05, ein 25-jähriger Mitfahrer in der Nähe des Ortsteiles Berolzheim (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) erheblich verletzt.

    Im Morgengrauen fuhren fünf Teilnehmer einer Gartenfeier mit einem Traktor über Feldwege auf eine außerorts gelegene Wiese, um dort den Sonnenaufgang zu beobachten. Gegen 06.30 Uhr begaben sich die vier Männer und eine Frau auf der abschüssigen Wiese auf Rückfahrt. Ein auf der Motorhaube sitzender 25-Jahre alter Mann rutschte herunter und wurde von der Zugmaschine im Bereich der Oberschenkel überrollt. Er erlitt Quetschungen, Prellungen und Schürfwunden, die eine stationäre Behandlung im Krankenhaus erforderten.

    Der Traktor wurde von einem 30-jährigen gelenkt, dessen Führerschein die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellte. Alkohol spielte bei dem Geschehen eine wesentliche Rolle: Sowohl der Fahrer als auch der Verunglückte standen erheblich unter Alkoholeinfluss.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Einsatzzentrale

Telefon: 0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: