Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (967) Vier Ladendiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 30.06.2005, gegen 20.30 Uhr, ging bei der Nürnberger Polizei- Einsatzzentrale die Mitteilung ein, dass verdächtige Personen vermutlich Diebesgut in ein in der Innenstadt geparktes Fahrzeug einladen würden. Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei beobachtete daraufhin vier Personen, die zahlreiche Reisetaschen, Koffer und Plastiktüten in einen VW Golf Kombi einluden. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei dem Quartett um polnische Staatsangehörige, die als Touristen eingereist waren (drei Männer und eine Frau im Alter von 37, 40, 43 und 51 Jahren), handelt. In den mitgeführten bzw. im Fahrzeug verstauten Taschen befand sich hauptsächlich gestohlene Bekleidung, an der zum Teil noch die Etiketten angebracht waren. Der Gesamtwert der entwendeten T-Shirts und Hosen, vorwiegend hochwertiger Marken, beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Zudem wurden im Fahrzeug Werkzeug und Gegenstände zur Entfernung der Sicherungsetiketten gefunden.

    Die Diebe wurden festgenommen und das Fahrzeug sowie das Diebesgut sichergestellt. Die vier Beschuldigten werden dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: