Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (947) Ein Toter und ein schwer Verletzter bei Zweiradunfall

    Schwabach (ots) - Am Montag, 27.06.2005, gegen 17.00 Uhr, kam es auf der Kreisstraße WUG 26 im Gemeindebereich Gnotzheim, Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Motorrollerfahrer getötet und ein 28-jähriger Kradfahrer schwer verletzt wurden.

    Der 66-Jährige bog mit seinem Motorroller von einem Flurbereinigungsweg auf die bevorrechtigte Kreisstraße ein und stieß dort mit einem in Richtung Sammenheim fahrenden Kradfahrer zusammen. Der Kradfahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb schwer verletzt ca. 50 Meter nach der Anstoßstelle im rechten Straßengraben liegen. Der Rollerfahrer wurde nach links von der Fahrbahn geschleudert und blieb dort schwer verletzt im Straßengraben liegen. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus Gunzenhausen eingeliefert. Dort erlag der 66 Jährige kurz nach 23.00 Uhr seinen schweren Verletzungen.

    Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: