Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (612) Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Ansbach (ots) - Am 02.05.05, gegen 17.15 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2218, ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Motorradfahrer fuhr von Dinkelsbühl in Richtung Wassertrüdingen. In Höhe der Ortschaft Illenschwang kamen ihm drei Pkw entgegen, von denen der erste den zweiten gerade überholt hatte. Der Motorradfahrer streifte mit seiner Maschine den von einer 59-jährigen Fahrerin gesteuerten ersten Pkw und den dahinter fahrenden zweiten Pkw, der von einer 50-jährigen Fahrerin gelenkt wurde. Anschließend prallte er frontal gegen den von einem 19-jährigen Fahrer geführten dritten Pkw. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin des ersten Pkw`s erlitt einen Schock. Neben den Rettungskräften kümmerten sich mehrere Notfallseelsorger um die Beteiligten. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 25000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs und des vorangegangenen Überholvorgangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Einsatzzentrale

Telefon: 0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: