Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (141) Erneuter Diebstahl eines BMW X 5 - Geländewagens

    Schwabach (ots) - Am 01.02.2005 in den frühen Morgenstunden wurde in Altdorf beim dortigen BMW-Händler ein BMW X 5 - Geländewagen gestohlen.

    Das Neufahrzeug war auf dem Firmengelände abgestellt. Die Täter montierten die Kennzeichen LAU-VG 1, welche sie zuvor von einem Kundenfahrzeug entwendet hatten. Das Fahrzeug in Farbe schwarz mit einem 3-Liter Dieselmotor hat einen Wert von ca. 68.000 Euro. In einer bundesweiten Serie dürfte dies nun der 17. Fall seit Mitte 2004 in Mittelfranken sein.

    Unter Federführung der Schwabacher Kripo wird die Serie in Mittelfranken bearbeitet. Eine Spur führt über Oberfranken und Sachsen nach Polen. Zwischenzeitlich sind von einer offensichtlich größeren Bande 4 Personen in Haft, 4 weitere sind namentlich bekannt. Nach diesen Personen wird noch gefahndet.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: