Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1586) Führerscheinneuling tödlich verletzt

    Schwabach (ots) - Am Freitag, 17.12.04, gegen 23.45 Uhr, ereignete sich in Döckingen, Landkreis Weißenburg/Gunzenhausen ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Führerscheinanfänger befuhr mit seinem VW Golf in Döckingen die Rothenberger Straße, ortseinwärts. Kurz vor dem Dorfweiher prallte er beim Linksabbiegen aufgrund nicht angepasster Geschwindingkeit an einem Bordstein und überschlug sich. Der PKW kippte mit dem Dach zuerst in den Weiher.

    Der 16-jährige Beifahrer konnte sich selbst unverletzt aus dem Unfallauto befreien. Zusammen mit einem Anwohner konnten sie den 18- jährigen Fahrer aus dem Unfallwagen bergen.

    Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der junge Mann noch an der Unfallstelle.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon: 09122/927-224
Fax: 09122/927-230



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: