Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1545) Brandursache war offensichtlich vergessene Kerze (OTS-Nr. 1533 vom 09.12.2004 )

Ansbach (ots) - Die Ermittlungen der Brandfahnder der Ansbacher Kriminalpolizei zur Ursache für den Gebäudebrand in der Ansbacher Turnitzstraße am Morgen des 09.12.04 sind weitestgehend abgeschlossen. Demnach dürfte eine in der Küche der Erdgeschosswohnung vergessene Kerze ursächlich für das Feuer gewesen sein. Der 30-jährige Wohnungsinhaber war gegen 10.20 Uhr im Esszimmer im Schlaf vom Feuer überrascht worden, konnte sich allerdings mit einer leichten Rauchvergiftung ins Freie retten. Wie berichtet, kam es bei dem Gebäudebrand zu einem Sachschaden von rund 100.000 Euro. Es wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken PD Ansbach - Pressestelle Telefon: 0981/9094-213 Fax: 0981/9094-230 Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: