Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1454) Waffenhändler auf die Spur gekommen

    Ansbach (ots) - Die Kripo ist bei Umfeldermittlungen im Rauschgiftbereich dieser Tage einem Waffenhändler auf die Spur gekommen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden mehrere scharfe Waffen, zahlreiche Waffenteile sowie eine große Menge Munition aufgefunden. Gegen den 46-jährigen Verdächtigen aus Baden-Württemberg, der für die unter das Waffengesetz und weiteren Vorschriften fallenden Gegenstände über den Besitz keine Genehmigung vorweisen konnte, wurde am Dienstagnachmittag, 05.10.2004,Haftbefehl erlassen.

    Bereits vor wenigen Monaten stießen die Kriminalbeamten im Raum Rothenburg auf einen 36-Jährigen, der im größeren Stil mit Betäubungsmitteln einen Handel betrieben haben soll. Bei dieser Person wurde auch eine scharfe Pistole entdeckt, die er von einem Unbekannten gekauft hatte. Bei den weiteren Ermittlungen stießen die Beamten auf den mutmaßlichen Waffenverkäufer aus einem Ort im benachbarten Baden Württemberg. Nachdem weitere Hinweise auf einen möglichen vorhandenen Handel mit Gegenständen, die unter das strenge Waffengesetz fallen, vorlagen, wurden bei einer Durchsuchung zwei Langwaffen, mehrere Kurzwaffen sowie eine große Menge Munition verschiedenen Kalibers, darunter auch Munition für Kriegswaffen, vorgefunden. Unter den sichergestellten Gegenständen befinden sich auch Nachtzielgeräte und ein Schießkugelschreiber. Entdeckt wurden bei der Aktion auch mehrere Dutzend Packungen Zigaretten, die als sogenannte Schmuggelware behandelt werden. Die Kriminalbeamten gehen davon aus, dass der Tatverdächtige aus einem südosteuropäischen Land mit den Waffen und Munition sowie den weiteren Zubehörteilen einen Handel betrieben hat.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: