Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1102)Tödlicher Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Markt Bibart (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim): Bei einem Verkehrsunfall auf der B 8 bei Markt Bibart kam am Freitagabend gegen 21.15 Uhr ein 35-jähriger Kradfahrer ums Leben.

    Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf der Staatsstraße 2253 von Sugenheim kommend in Richtung B 8. Er wollte nach links in Richtung Markt Bibart fahren. An der vorfahrtsberechtigten B 8 hielt er kurz an. Beim Abbiegen übersah er den von links kommenden Kradfahrer. Im Einmündungsbereich prallte das vorfahrtberechtigte Krad gegen die linke Breitseite des Pkw.

    Trotz sofortiger ärztlicher Hilfe, ein Rettungshubschrauber stand zwischenzeitlich auch schon bereit, erlag der aus der näheren Umgebung stammende Kradfahrer wenig später seinen schweren Verletzungen. Der aus dem Raum Schweinfurt stammende Pkw-Fahrer erlitt einen Schock.

    Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B 8 war bis kurz nach Mitter- nacht gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Einsatzzentrale

Telefon: 0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: