Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (778) Mehrere Mülltonnen angezündet

    Nürnberg (ots) - Am 03.06.2004, gegen 01.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in den Nürnberger Stadtteil Rennweg gerufen. Dort waren von bislang Unbekannten mehrere Mülltonnen angezündet worden. Die Brandstellen lagen in der Ludwig-Feuerbach-Straße, der Sulzbacher Straße sowie in der Heerwagenstraße. Dabei entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

    Am Brandort in der Sulzbacher Straße war die Flammenentwicklung so stark, dass neben einem Unterstand für Müllbehälter auch die Außenfassade eines Wohnanwesens beschädigt wurde. Infolge der starken Rauchentwicklung mussten die Anwohner vorsorglich evakuiert werden.

    Die Brände wurden von der Berufsfeuerwehr Nürnberg gelöscht. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

    Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Tel. (0911) 211-3333, erbeten.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: