Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (611) Radfahrer schwer verletzt - Verursacher geflüchtet - hier: Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 29.04.2004, gegen 19.30 Uhr, befuhr ein 48-Jähriger aus Oberasbach mit seinem Rennrad den Radweg entlang der Pegnitz in Richtung Fürth. In Höhe des Niederweges, kurz vor der Kurgartenbrücke im Nürnberger Stadtteil Schniegling, überholte er eine bislang unbekannte Radfahrerin, die in derselben Richtung fuhr. Als beide Räder auf gleicher Höhe waren, scherte die Radfahrerin aus, und es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Beteiligten. Beide Radfahrer stürzten, wobei sich der 48-Jährige eine Fraktur des Handgelenkes zuzog. Zudem erlitt er zahlreiche Prellungen und Hautabschürfungen.

    Nach dem Zusammenstoß bat der Geschädigte die Radfahrerin, einen Rettungsdienst zu verständigen, da er starke Schmerzen hatte. Die nach Alkohol riechende Verursachein verweigerte eine Hilfeleistung, setzte sich auf ihr Rad und fuhr in Richtung Fürth davon.

    Beschreibung der Frau: Ca. 35 Jahre alt, etwa 175 - 180 cm groß, mittelschlanke Statur, volles Gesicht, dunkelblonde, schulterlange Haare, sprach fränkischen Dialekt. Sie könnte ebenfalls leicht verletzt sein. Bekleidet war sie mit einem weißen T-Shirt und einer dunklen Hose. Bei ihrem mitgeführten Fahrrad handelt es sich um ein weißes Herrenrennrad der Marke Peugeot mit Kettenschaltung ohne Schutzbleche und mit Rennlenker. Möglicherweise war sie auf dem Weg nach Hause und ist in Fürth wohnhaft.

    Zeugen, die Hinweise bzw. Angaben über die Radfahrerin machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Nürnberg unter Tel. (0911) 65 83-0 zu melden.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: