Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (470) Randale auf Autobahnparkplatz

    Schwabach (ots) - Ein böses Erwachen gab es am Freitagabend, 02.04.04, gegen 22.45 Uhr, für einen 35-jährigen Angestellten aus Hessen. Der Mann hatte sich auf einem Parkplatz der A 3, Fahrtrichtung Würzburg, in der Nähe von Altdorf (Landkreis Nürnberger Land) in seinem Wagen zum Schlafen niedergelegt. Er wurde unsanft aus seinen Träumen gerissen, als sein Pkw plötzlich heftig ins Wanken geriet. Er sah sich von zahlreichen Personen umringt, die seinen Pkw stark aufschaukelten und versuchten, ihn aus dem Fahrzeug zu ziehen. Als die Personen dann noch begannen, mit Bierflaschen und Stangen auf seinen Pkw einzuschlagen, geriet der Angestellte in Panik, startete den Motor und versuchte zu entkommen. Die Flucht mit dem Pkw verhinderte die Menge jedoch durch "Umringen" des Fahrzeuges. Allerdings wurden bei dieser Aktion drei der Angreifer im Alter von 17, 20 und 32 Jahren verletzt. Eine dieser Personen erlitt eine Handfraktur, die beiden anderen starke Prellungen. Schließlich flüchtete der Angestellte zu Fuß und suchte Schutz bei einem auf dem Parkplatz stehenden Lkw-Fahrer. Bei seiner Flucht wurde der Pkw-Fahrer noch durch Faustschläge im Gesicht verletzt. An seinem nahezu neuwertigen Peugeot 307 entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

    Im Rahmen erster Ermittlungen konnten 7 Tatverdächtige im Alter von 17 bis 32 Jahren vorläufig festgenommen werden. Bei den Angreifern handelt es sich allesamt um Anhänger des 1. FCN. Sie waren mit einem Bus mit ca. 50 Fans auf der Rückreise vom Zweitliga-Fussballspiel des "Clubs" in Regensburg.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon: 09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: